Unserer Anlässe

Erfahre mehr über unsere bevorstehenden und bereits durchgeführten Anlässe.

Die genauen Informationen sowie das Anmeldeformular zu einem bevorstehenden Anlass, werden über die Detailseite erreicht. Bei den bereits durchgeführten Events, werden falls vorhanden Bilder aufgeschaltet.

Unser nächster Event

Sommeranlass

Bevorstehende Events

Sommeranlass

56. Hauptversammlung

Vergangene Events

, Obersaxen

Chumm mit! Es goht vom 02. bis 03. März 2024 ins Bündner Oberland! Unseren traditionellen Abschluss der Saison auf Schnee feiern wir dieses Jahr in Obersaxen / Miraniga. Die Teilnehmerzahl ist dieses Mal auf 36 Personen begrenzt und es gilt «first come first served»! Also sofort anmelden…

Für den letzten Tagesausflug der Saison geht es nach Davos Jakobshorn. Sei dabei, wenn wir am 24. Februar gemeinsam die Pisten von Davos unsicher machen.

, Savognin

Kurz nach den Skiferien wollen wir zum Tagesanlass am 18. Februar 2024 durchstarten. Sei dabei in Savognin und melde dich bis am 14.02.2024 an, oder am besten jetzt gleich.

Sei auch du beim Skitag dabei und melde dich bis zum 17. Januar 2024 an. Wir freuen uns auf viele Anmeldungen.

, Gonten

Der herrliche Wintereinbruch ist mit dem Regen jäh zunichte gemacht worden. Deshalb hoffen wir auf baldigen neuen Schneefall und laden euch hiermit herzlich zum Langlaufkurs nach Gonten ein. Übrigens: dann ist Alter Silvester und mit etwas Glück, sehen wir einen Chlausen-Schuppel vorbeiziehen. Falls nicht, könnt ihr anschliessend ja noch nach Urnäsch.

Wir starten am 7. Januar direkt mit unserer Skischule 2 ins neue Jahr. Der Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 3. Januar - wir freuen uns auf euch!

, Lenzerheide

Bereit für den ultimativen Skispass kurz vor den Feiertagen? Wir bringen euch am 16. Dezember ins Skigebiet Lenzerheide/Arosa. Es erwartet euch ein stressfreier Tag voller Pistenabenteuer. Packt eure Skiausrüstung ein, denn die Anmeldung schliesst am Mittwoch, den 13. Dezember. Lasst uns gemeinsam die Vorweihnachtszeit auf den Schneebedeckten Hängen geniessen - wir freuen uns auf euch!

Seid ihr bereit für die Wintersaison 2023 / 24? Der Skiclub Bischofszell startet mit der Ski- und Snowboardschule 1. Wir sind top motiviert und hoffen, dass wir mit möglichst vielen von euch in die Berge fahren können.

Ski-und SB-Lehrer Vorkurs

, MZH Sitterdorf

Am 11. November findet im Anschluss an die Skibörse unser traditioneller Club- und Helferabend statt. Die Metzgete in Sitterdorf lädt zu einem gemütlichen Abend ein. Eingeladen sind natürlich alle Vereinsmitglieder - den Skibörse-Helfern wird das Essen an der Metzgete offeriert.

, Bischofszell

Auch in diesem Jahr findet am 11. November 2023 die beliebte Ski- und Snowboardbörse in der Einstellhalle der Keller Transporte AG im Espenmatt 2 in Bischofszell statt.
Fabrikneue Ware, Testmaterial, Occasionen und das alles zum Schnäppchenpreis - alles das gibt es an der Ski- und Sportartikelbörse vom Skiclub Bischofszell.