Langlauf

Gonten,

Der herrliche Wintereinbruch ist mit dem Regen jäh zunichte gemacht worden. Deshalb hoffen wir auf baldigen neuen Schneefall und laden euch hiermit herzlich zum Langlaufkurs nach Gonten ein. Übrigens am 13.01. ist zudem Alter Silvester und mit etwas Glück, sehen wir einen Chlausen-Schuppel vorbeiziehen. Falls nicht, könnt ihr anschliessend ja noch nach Urnäsch.

Datum Samstag, 13. Januar 2024
Zeit 1000 Uhr Materialausgabe Wachshöttli, Kreuzstrasse 5, Gonten
1030 Uhr Kursbeginn (Kursdauer ca. 2 Std. 1030 – 1230 Uhr)
1300 Uhr Mittagessen, Käsefondue im Gasthaus Krone
Wo Clubhaus „Wachshöttli“ Kreuzstrasse 5, 9108 Gonten
Kosten CHF 40.00 ab 13 Jahre
CHF 15.00 bis 12 Jahre
Inbegriffen sind Skier, Stöcke, Schuhe ab Nr. 27, Unterricht, Tages-Loipenpass, Fondue
Empfohlene Kleidung Gemäss Witterung: z.B. lange Outdoorkleidung, Mütze, Handschuhe, Sonnenbrille, Jacke (Skianzug ist zu warm) Im Wachshöttli sind WC, Dusche, Garderobe vorhanden
Anfahrt Individuell (kein Car)
Parkplätze Turnhalle Oberschwarzstrasse und Sägerei Fässler
Kategorien Einteilung wird vor Ort gemacht:
Klassisch Anfänger oder Fortgeschrittene
Skating Anfänger oder Fortgeschrittene
-> Kategorie bei der Anmeldung angeben
Teilnehmer Ab Schuhgrösse 27
Durchführung Bei jedem Wetter (ausser Schneemangel)

Das „Wachshöttli“ ist zugleich das Clublokal indem Garderobe, WC und Dusche vorhanden sind. Parkmöglichkeiten gibt es z. B. bei der Turnhalle, die sich ca. 200 m vom Wachshöttli entfernt befindet und bei der Sägerei Fässler. Betreffend Bekleidung ist ein Skianzug eher zu warm. Im Preis nicht inbegriffen sind Getränke, Dessert usw. (zahlt jeder selber vor Ort). Wer nach dem Kurs noch gerne möchte, kann übrigens nach dem Essen selbständig nochmals auf die Loipe, denn der Loipenpass und das Material ist für den ganzen Tag.